Mountainbike

Unsere MTB-Touren ...

Offroad-Anhänger kommen hier zum Zug: Monatliche Mountainbike-Touren und Mehrtagestouren bieten wir für die Gelände-Biker an. Unser Guide Josef Kaliwoda stellt wie immer ein abwechslungsreiches Tourenprogramm zusammen. Von der Einsteigertour bis zur Tour für Ausdauerfreaks kommt jeder Biker auf seine Rechnung.

Landschaftliches Highlight ist die jährliche Ötschertour: Großartige Ausblicke auf das Ötschermassiv und in die Voralpen sind bei den teilweise sehr langen Anstiegen bzw. Abfahrten zu sehen.

Das „Gegenteil“ davon ist die Befahrung des Römerwegs: Diese Tour ist zwar eher arm an Panoramen, dafür wird man mit einigen der wohl besten Singletrails unserer Umgebung belohnt – diese müssen auf einer Streckenlänge von etwa 110 Kilometern aber auch hart erarbeitet bzw. „erfahren“ werden. 

Hinweisen möchten wir auch auf das „Biker-Fairplay“. Einige Gedanken dazu und die die Verhaltensregeln der ARGE MTB sind im Untermenü angeführt.