19. April 2008: „Rund um den Luftberg“

Unsere erste RadClub-Ausfahrt im Jahr 2008 führte uns um den Luftberg. Trotz wechselhaften Wetterverhältnissen fanden sich doch einige Teilnehmer bei der Raiffeisenbank in Kirchberg/P. ein. Über Gsoll, Texing und Kuhberg ging es nach Kilb und in weiterer Folge über Grünsbach nach Hofstetten zurück nach Kirchberg. Gerade bei der ersten Tour sind immer alle Biker motiviert und vor allem die Mallorca-Fahrer mussten natürlich gerade bergauf ihre Frühform präsentieren. Der große Rest hielt sich vornehm zurück und beließen so die Inselbiker weiter in ihren Träumen.

Schlussendlich eine tolle Tour, die sicher auf ähnlicher Strecke in den kommenden Jahren noch öfters gefahren werden wird. Der Wettergott meinte es auch gut mit uns – obwohl stets von Regenwolken begleitet, kamen wir (mit viel Glück) trocken nach Kirchberg zurück. Und die Mallorca-Fahrer sind inzwischen auch wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt worden – aber das ist eine andere Geschichte …