Mountainbiken am Fuße des Großvenedigers

Nach der wetterbedingten Absage 2015 wurden wir im August 2016 mit strahlend blauem Himmel belohnt. Nicht eine Wolke war während der vier Tage zu erblicken! Das Warten hatte sich also gelohnt. Beste Voraussetzungen also für herrliche Mountainbike-Touren im Nationalpark Hohe Tauern und der Wildkogel-Arena.

Eingebettet zwischen den eher sanften Kitzbühler Alpen und den zum Teil vergletscherten Bergen des Nationalparks Hohe Tauern, bot uns die Salzburger Wildkogel-Arena ein landschaftlich abwechslungsreiches Tourenprogramm der Extraklasse. Während für uns die Gletscherzungen im Habachtal und Obersulzbachtal fast zum Greifen nahe schienen, beeindruckte uns am Wildkogel das 360°-Panorama und die großartige Fernsicht. Traumhaft schön war auch die Fahrt durch das Krimmler Achental. Dazu passend die bodenständige Käse- und Speckjause auf der urigen Außerkeesalm am Ende des Achentals. Abgerundet wurde die ganze „Herrlichkeit“ durch das Ferienhotel Hubertus, das uns neben den kulinarischen Köstlichkeiten eine stets wohltuende Erfrischung nach jeder Tour im hoteleigenen Schwimmteich bot.

Bilder unserer MTB-Touren

Mittwoch, 24.8.2016: Halbtagestour ins Habachtal

Donnerstag, 25.8.2016: Resterhöhe und Wildkogel

Mountainbike-Gruppe

Freitag, 26.8.2016: Krimmler Achental

Samstag, 27.8.2016: Obersulzbachtal

Fazit

Der abschließende Dank geht an die 14 Teilnehmer dieser Radreise, die zum Gelingen dieses Vorhabens wesentlich beigetragen haben, sowie an den Organisator und unseren MTB-Guide Gerhard Trimmel. Eine Fortsetzung wäre wünschenswert, an möglichen neuen Zielen sollte es jedenfalls nicht scheitern …