Erfolgreicher Vortrag „Andalusien mit dem Rennrad“

Am 15. März 2022 hielten wir für die Volkshochschule (VHS) Pielachtal einen Vortrag über unsere im Jahr 2018 absolvierte Radreise nach Andalusien.

Der Vortragssaal im Bürger- und Gemeindezentrum (BGZ) Hofstetten-Grünau war mit rund 45 Besucherinnen und Besuchern sehr gut gefüllt. Nach einigen Begrüßungsworten von der Leiterin der VHS Pielachtal Christa Schmirl übernahm unser Kassier Karl Kendler das Wort und führte gewohnt wortgewandt durch den Abend. Es folgte zunächst eine kurze Vorstellung unseres Radclubs bzw. unserer Aktivitäten und in weiterer Folge die Filmdokumentation der Andalusien-Radreise. Zur Einstimmung zuerst der „Kulturteil“ der Reise mit dem Sightseeing-Trip durch Granada und dem Besuch des UNESCO-Weltkulturerbes Alhambra, danach die Zusammenfassung der sechs Radtage. Höhepunkt war dabei natürlich die Befahrung des 3.384 Meter hohen Pico del Veleta.

Es war ein äußerst gelungener Abend, an dem wir unseren Radclub sehr gut präsentieren konnten und somit auch den „Nicht-Radfahrern“ im Publikum unseren Verein näherbringen konnten. Herzlichen Dank an die VHS Pielachtal, an Karl Kendler als Vortragenden und an Gerhard Trimmel, der am Laptop „Regie“ führte.

Sehr erfreulich war auch das Ergebnis des Spendenaufrufes: Für zwei Projekte der ukrainischen Flüchtlingshilfe konnten wir in Summe 650 Euro sammeln. Danke für die Unterstützung!