Herbstwanderung Hochschlag – Kappler Alm

Schön war’s! Bei wunderbarem Herbstwetter und noch warmen Temperaturen wanderten wir am 23. Oktober von der Wanderrast Hochschlag zur Kappler Alm und wieder retour.

Wir starteten direkt bei der Wanderrast (nicht ganz ohne Grund …) und marschierten zunächst auf den Runzelberg. Hier ein Foto vom Gipfel:

Ehrlicherweise sei erwähnt, dass für den 953 Meter hohen Runzelberg keine besonderen Fähigkeiten, wie Trittsicherheit oder Schwindelfreiheit, erforderlich sind. Von der Wanderrast erreichten wir den höchsten Punkt nach rund 30 Minuten, ein „Gipfelfoto“ machten wir natürlich trotzdem …

Danach wanderten wir über die Kappler Alm – inklusive einer kurzen Einkehr – und genossen den herrlichen Herbsttag.

Das nächste und gleichzeitig letzte Ziel unserer Tour war die Wanderrast Hochschlag. Neben hausgemachten Säften und Most gibt’s hier vor allem ein ausgezeichnetes Bauernbratl – das angeblich beste im ganzen Mostviertel. Wir können das jedenfalls bestätigen. Es war ein Hochgenuss!

Ausgezeichnet ist auch das Resümee der Wanderung. Denn bei diesem herrlichen Herbstwetter, schöner Landschaft und bester Verpflegung kann das Fazit ja auch gar nicht anders ausfallen …

Tourentipp:

Die Wanderrast Hochschlag kann man natürlich auch als Rennradfahrer besuchen. Eine feine Runde ist unser Tourenvorschlag „Reinsberg mit Hochschlag“.