Herbstwanderung Hochschlag – Kappler Alm

Unsere heuer geplante Rennradtour zur Wanderrast Hochschlag wurde witterungsbedingt zunächst verschoben und dann passte es auch am Ersatztermin nicht mit dem Wetter. Daher kam beim letzten Vereinsabend der Vorschlag, diese Rennradtour in eine Herbstwanderung umzuwandeln. Und genau das machen wir am …

Sonntag, den 23. Oktober, Treffpunkt um 9:30 Uhr in Kirchberg!

Wir wandern direkt von der Wanderrast Hochschlag über den Runzlberg zur sehenswerten Kappler Alm. Der Rundwanderweg bringt uns nach ca. 2,5 Stunden wieder retour zur Wanderrast Hochschlag. Die Wanderung führt hauptsächlich über Almwiesen sowie Forststraßen und stellt keinerlei Schwierigkeiten dar; es sind rund 200 Höhenmeter zu absolvieren.

Gerne kannst du auch deine Familienangehörigen mitnehmen. Nach der Wanderung gibt es bei der Wanderrast Hochschlag für Kinder auch einen kleinen Kinderspielplatz.

Falls du noch überlegst: Die Wanderrast Hochschlag ist – neben hausgemachten Säften und Most – vor allem für ihr ausgezeichnetes Bauernbratl aus dem über 100 Jahre alten Holzofen bekannt …

Bilder von der Wanderrast Hochschlag und Kappler Alm: